Samstag, 12. Januar 2008

Plattform

Seitdem ich hier bin, verhält mein Körper sich merkwürdig. Obwohl ich bisher in keinerlei Hinsicht behandelt worden, ist mein Blutdruck viel zu niedrig. Oft werde ich aus dem Nichts von Müdigkeitszuständen übermannt, obwohl ich doch immer auf ausreichenden Schlaf achte. Ein wenig bereitet mir dies Sorge. Leidgeprüft wie ich bin, warte ich jeden Tag auf die nächste Hiobsbotschaft. Darauf, dass man mir weitere Funde in meinem Körper mitteilt. Auf die Nachricht, dass ich des Todes sei.

Nach kurzem Nachdenken: Uff, was schreibe ich da eigentlich?! Und vor allem: wie schreibe ich es?! Ganz offensichtlich habe ich zu ausgiebig "Die Möglichkeit einer Insel" gelesen. Ein ganz und gar faszinierender Roman. Ein tolles Buch! Es gibt erbaulichere Kliniklektüre... Na ja, was ich eigentlich nur eben mitteilen will: der Arzt sprach heute unter Vorbehalt von Dienstag oder Mittwoch als möglichem Operationstag. Wollte ich nur mal gesagt haben...

Vielleicht suchte ich auch nur nach einer Gelegenheit, mal das Zimmer zu verlassen. Dieses Internetportal ist vielleicht nicht das Wahre, aber zumindest bietet sich hier für mich eine kleine, zeitweilige Fluchtmöglichkeit. Die Möglichkeit einer Insel eben.

Au revoir...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

du bist bestimmt wie so ein pavlowscher hund drauf konditioniert. krankenhaus = müdigkeit, mieser kreislauf usw.

viel glück für die OP!