Sonntag, 30. September 2007

Sunday, bloody sunday

"...tired of being tired..."
(Manic Street Preachers)

10.17 Uhr: Chemo, Tag 4. Ich weiß ja, das dies hier alles zu meinem Besten ist. Trotzdem komme ich mir vor, als sei ich Teil eines fürchterlichen, perversen Experiments. Allein die Schläuche an meinem Hals, die ständig fließenden, teilweise kryptisch betitelten Flüssigkeiten, lassen ganz unangenehme Erinnerungen an alte Frankensteinfilme aufkommen. Ich frage es laut und mit zitternder Stimme: hat der Mensch das Recht, so in den Lauf der Natur einzugreifen...?! Mein Geist wehrt sich sehr dagegen, dies hier als Heilkunst anzusehen. Eher ist das ganze eine...

10.30 Uhr: ...riesige Sauerei, wollte ich schreiben, aber dann kam der diensthabende Arzt, um den ersten Chemobeutel für heute anzuhängen. Niedergeschlagen habe ich ihn nicht. Ich glaube, ich habe mich sogar bedankt.

Keine Kommentare: