Mittwoch, 21. November 2007

Colours

Nehmt einen Pinsel und malt mich an - glücksschweinrosa! Meine Blutwerte steigen! Dies bedeutet, dass ich es bald schon wieder einmal überstanden habe und in die Freiheit eintlassen werde. Wieder nur für ein paar Tage, aber dafür für ein paar Tage gebündelten Glücks.

Auf der anderen Seite, bedeutet dies auch, dass dann der letzte Zyklus ansteht. Und somit auch die gefürchtete Antwort auf die größte Frage von allen näherrückt: Was hat das alles gebracht?

Nehmt einen Pinsel, Leute, und malt mich an.... Welche Farbe hat die Angst?

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich drück die daumen!!

Anonym hat gesagt…

Hast Du Interesse an den Farben der Sehnsucht?
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=157894
(Nein, es ist nicht von mir *g*)

Ja, es gibt die Angst, aber sie ist nicht allein. Sie wird begleitet von der Hoffnung und der Zähigkeit, und nach dem Kennenlernen verbünden sich die Hoffnung und die Zähigkeit miteinander, weil sie die Angst nicht leiden können - die zieht immer alles runter und man fühlt sich so schlecht in ihrer Gegenwart ... Irgendwann ist die Angst alleine, sie hat keine Freunde mehr, und weil sie nur existiert, wenn sie von anderen wahrgenommen wird, da wird sie immer blasser und bleicher und transparenter. Und irgendwann weht sie einfach weg...

Meine Schwester ist mit 53 an Krebs gestorben, und ich habe einfach Angst, dass Du auch stirbst, und dabei kenne ich Dich kaum, habe nur gelegentlich ein paar Texte von Dir bei kV kommentiert..
LG Brigitte.

Karl C. Nohm hat gesagt…

Puh, jetzt weiß ich gar nicht so recht, was ich sagen soll. Außer: ich bin sehr gerührt. Ernsthaft.

Meine Prognose ist übrigens weiterhin recht gut. Leider kann mich das nicht immer beruhigen. Es ist schon soviel Unvorhergesehenes passiert.

Trotzdem: ich werde weiterhin hoffnungsvoll und zäh bleiben. Ganz sicher.

Anonym hat gesagt…

Obwohl ich ja eigentlich die Expertin für Farben bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr, was ich noch dazu schreiben soll.
Da hat die Brigitte einfach so hingeschrieben, was wohl vielen Deiner Leser so oder ähnlich im Kopf rum geht.
Wir lernen dich durch diesen Blog hier kennen - so ein bißchen jedenfalls, - so einen wichtigen Teil von Dir und dadurch kommst Du ziemlich nah.
Ja, und da wächst die Angst, da keimt die Hoffnung, und da trotzt die Zuversicht.
Liebe Grüße,
Viola

Anonym hat gesagt…

Natürlich habe speziell ich auch Angst, weil du mir am nächsten bist, aber wenn man dich fast jeden Tag sieht, weiss man, dass du auf jeden Fall wieder gesund wirst. Ausserdem gibt es auch genügend Leute, die trotz dieser Diagnose heute wieder topfit sind.

Anonym hat gesagt…

Denk lieber über die Farbe der Zuversicht nach.

Anonym hat gesagt…

Ich finde du solltest erst einmal dein Gehirn einschalten liebe Brigitte, bevor du solche Zeilen schreibst.Es ist geschmacklos so etwas zu schreiben.
Ich habe keinen Zweifen an der Genesung von unserem "Star".

Sorry für die direkten Worte,aber dass ging mir ein wenig zu weit.
Gruß Udo

Anonym hat gesagt…

Udo spricht mir aus der Seele, ich finde das auch geschmacklos, aus der Entfernung und ohne jegliche Kenntnisse der Situation einen solchen Kommentar loszulassen. Es gibt genug Krebskranke, die wieder vollkommen geheilt werden, nur davon spricht niemand.

Karl C. Nohm hat gesagt…

Es ist nicht geschmacklos. Hier zeigt jemand bloß Mut zur Ehrlichkeit, was ich zutiefst anständig finde. Mir hat Brigittes Kommentar jedenfalls mehr gebracht, als so manche Durchhalteparole (auch wenn ich jede Form der Anteilnahme und jeden gedrückten Daumen natürlich zu schätzen weiß.) Und dass mir jetzt bloß hier keine Diskussion zu dem Thema entsteht! Ich weiß, dass ihr alles liebe Menschen mit den besten Absichten seid, aber das werde ich unterbinden. Das wäre nämlich wirklich geschmacklos.

Anonym hat gesagt…

Angekommen!
Ich denke da trotzdem anders.
Gruß Udo

Anonym hat gesagt…

Mach die Augen zu und such Dir eine Farbe des Regenbogens aus, eine schöne, für die Hoffnung, nicht für die Angst, denn die hat keine Farbe und ist nur schwarz!

Gute Wünsche, werner

P.S.: Brigitte hat nur von ihrer Angst um Dich gesprochen, was ich gut nachvollziehen kann. Sie hatte ein negatives Beispiel aus nächster Nähe miterlebt. Es gibt aber auch zahlreiche positive Beispiele. Jeder Fall von Krebs ist ein Einzelfall, da helfen Statistiken oder fremde Erfahrungen nicht wirklich und nicht immer. Vertrauen und Zuversicht in den eigenen Körper und die Medizin sind sehr wichtig.